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Übersicht Homescreen

Die digitale Krankenakte Checkpad MED bietet Ihnen jederzeit und quasi überall im Krankenhaus Zugriff auf alle relevanten Patientendaten.

Alle Anwendungen, die Ihnen in Checkpad MED zur Verfügung stehen, sind in die Hauptkategorien Work­flow, meine Patienten, andere Patien­ten und die verschiedenen Leistungs­stellen gegliedert. Sie sehen auf einen Blick die wichtigsten Informationen für Ihren täglichen Arbeitsablauf.

Workflow

Das Workflowtool hilft Ihnen dabei, Ihren Arbeitstag zu strukturieren und Aufgaben effektiv und effizient abzuarbeiten.

Aufgaben Personen

In diesem Workflowtool erhalten Sie einen Überblick über neue Ereignisse, Befunde und auch eigene Aufgaben für den Tag.

Der gelbe Punkt in dieser Kategorie zeigt Ihnen an, dass eine zu erledi­gende Aufgabe z.B. von einem Kolle­gen für Sie erstellt wurde.

Meine Aufgaben

Einen detaillierten Überblick über eigene To-Do’s erhalten Sie unter „meine Aufgaben“.

Aufgaben können bearbeitet oder ergänzt bzw. die Priorität geändert werden.

Die Akte des betreffenden Patienten wird Ihnen sofort mit angeboten, so dass Sie hier Einblick in die entspre­chenden Befunde haben.

Außerdem können Sie direkt in alle weiteren Kategorien der Patientenakte Einblick nehmen und sich ein Gesamtbild über den Patien­ten verschaffen. So arbeiten Sie schnell und effizient Ihre Aufgaben­liste ab.

Mehr...

Unter „meine Aufträge“ sehen Sie Ihre Aufträge: entweder von Ihnen selbst erstellt oder von anderen Kollegen zugeteilt.

Unter „Aufgaben nach Person“ können Sie die Aufgaben anschauen, die Sie Ihren Kollegen/ Mitarbeitern oder sich selbst zugewiesen haben.

Ausgewählte Patienten und Leistungsstellen

Meine Patienten

Hier sehen Sie, welche Patienten von Ihnen oder Ihrem Team betreut wer­den. Sie erhalten aber auch einen Überblick über alle Patienten, die sich zurzeit auf den von Ihnen betreuten Stationen befinden.

Leistungsstellen

Über die jeweiligen Stationen lassen sich alle dort befindlichen Patienten sowie alle Befunde der zu Behandeln­den auf einen Blick anzeigen.

Leistungsstellenübersicht

In der Leistungsstellenübersicht sind die verschiedenen Stationen aufgeführt, für die Sie zuständig sind. Die Patientenakten sind den jeweiligen Stationen zugeordnet.

Patienten

Beim Klick auf „Patienten“ werden alle auf der Station befindlichen Patienten, die zu erledigenden Aufgaben und die Patientenbewegungen angezeigt.

Sofort nach Arbeitsbeginn können Sie sich einen Überblick über Pa­tientenbewegungen der letzten 12h bis 10 Tage verschaffen. So sind Sie auch nach dem Wochenende oder Urlaub schnellstens in­formiert, welche Patienten neu aufgenommen, entlassen oder ver­legt wurden.

Befunde abrufen

Über die Leistungsstellen gelangen Sie zu neuen sowie zu abonnierten Befunden.

Haben Sie einen Befund ausgewählt, gelangen Sie direkt in die Kranken­akte des Patienten.

Patientenansicht - Workflow

Aufgaben Patient

Beim Klick auf einen Patienten einer Station, öffnet sich dessen gesamte Patientenakte. Hier können Sie sehen, welche Aufgaben für diesen Patienten vergeben wurden und welchen Bearbeitungsstand diese haben.

Übersicht

Um sich auf Visiten oder Konferenzen vorzubereiten, bietet Ihnen die „Übersicht“ alle relevanten Befunde und Laborergebnisse des Patienten zusammengefasst auf einen Blick. Hier können Sie Di­agnosen einstellen oder Aufgaben und Untersuchungen anordnen. Der Laborviewer bietet Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, sich alle Laborergebnisse im Verlauf anzuschauen.

Patientenakte

Die Patientenakte bietet Ihnen eine Übersicht über alle relevanten Patientendaten.

Die Akte ist in verschiedene Kategorien unterteilt:

Des Weiteren können Bilddokumentationen und Tonaufnahmen abgerufen werden. Alle Befunde werden zudem sortiert (nach Mar­kierung, Eingang und Beobachtung) dargestellt.

Neuigkeiten in den Akten

Neue Ereignisse/Meldungen

Drei verschieden farbige Markie­rungspunkte zeigen Ihnen neue Er­eignisse oder Meldungen an: